Landeshauptstadt München  Kulturreferat
 
Home
Aktuelles
Kalendarium
Programm
Literatur
 
  Film
  Kunst
  Diskussion
Mitwirkende
Presse
Archiv
Kontakt

 
Hoerspiel Wettbewerb
SPORTVERLETZUNGEN
 

FILM Filmreihe


Die Filmreihe zur Internationalen Frühjahrsbuchwoche München
> Freitag, 17.3.06 - Double Feature

22.30 Uhr, Neues Arena Filmtheater

Die Katze von Altona

Regie: Wolfgang Dinslage.
Kurzfilm, ca. 30 min., D, 2002
Der sensible Rudi hat es nicht leicht: er liebt Damenunterwäsche und hat Angst vor Fußbällen. Sein Vater, Torwartlegende des Kreisligisten Altona 03, liebt Fußball und hat Angst, sein Sohn könnte schwul sein. Also beauftragt er die schöne Anja, Rudi zu verführen.

Spiel der Götter
Regie: Khyentse Norbu
Länge: 93 min., Australien/Bhutan, 1999
Im Sommer 1998 fiebert wie überall auf der Welt auch ein Teil der jungen Mönche eines buddhistischen Exil-Klosters in Nordindien der Fußballweltmeisterschaft in Frankreich entgegen. Der junge Orgyen und seine Freunde schleichen sich nachts aus dem Kloster, um die Live-Übertragungen in einer Dorfkneipe zu sehen. Doch Geko, der Ordnungshüter des Klosters, erteilt den Novizen einen Monat Ausgangssperre. Um doch noch das ersehnte Endspiel sehen zu können, versuchen die jungen Mönche den Abt umzustimmen.
>> zurück zur Übersicht
     
 
Sportschau-Filmreihe Filmmuseum Amerikahaus