Landeshauptstadt München  Kulturreferat
 
Home
Aktuelles
Kalendarium
Programm
Mitwirkende
Presse
Archiv
Kontakt

 
Hoerspiel Wettbewerb
SPORTVERLETZUNGEN
 

AKTUELLES

> Péter Esterházy liest zur Eröffnung der Frühjahrsbuchwoche

Der ungarische Autor und Friedenspreisträger Péter Esterházy las am Donnerstag, den 30.3. aus seinem neuen Buch "Deutschlandreise im Strafraum".
> Klicken Sie hier, um das Video zu starten! (Quicktime .mov) quicktime

> Schachbox-Schaukampf zur Internationalen Frühjahrsbuchwoche

Am 2.4. fand der erste Schachbox-Schaukampf im Münchner i-camp statt. Im Ring standen: Iepe the Joker (Iepe Rubingh - Begründer, Ex-Weltmeister und niederländischer Performancekünstler) und Anti Terror Frank (Schachboxtrainer, Box- und Kickboxer, Berliner Polizist).
> Klicken Sie hier, um das Video zu starten! (Quicktime .mov) quicktime

> Die Jury hat entschieden

Hörsport - der Hörspielwettbewerb zum Thema "Jeder Tag ist Sport" von Knisterclub und Frühjahrsbuchwoche
Am Montag, den 3.4.06, wurden die Preise verliehen. Insgesamt gab es fünf Gewinner des Hörspielwettbewerbs "Jeder Tag ist Sport".

Die Gewinner
Platz 1 500 Euro / gestiftet von Random House Audio ging an: "Munich to go" von Thomas Glatz (35 Jahre)

Platz 2 250 Euro / gestiftet von den Freunden des Volkstheaters e.V. ging an: "Zufallsbekanntschaften" von Juno Meinecke (17 Jahre)

Platz 3 150 Euro / gestiftet vom Knisterclub ging an: "FC Zweierbeziehung" von Rosa Parks

Platz 4 (2 x) je ein großes Hörspielpaket / gestiftet von Random House Audio gingen an: "Rasenmäher" von Sebastian Baum (35 Jahre) und an "Vorspann" von Stefanie Ramb und Leonie Grabler (22 und 24 Jahre)

Die drei erstplatzierten Hörspiele sind in Kürze auf audible.de zu hören.