Kinderprogramm

Kinderfest
Samstag, 18. März, 11.00 bis 16.00 Uhr
Rumfordschlößl, Englischer Garten 5

Auf in den Englischen Garten! Zum Rumfordschlößl, ganz nah beim Chinesischen Turm. Dort findet ein Kinderfest statt, bei dem sich alles um die „Stadt“ dreht. Los geht’s um 11.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück zum Kennenlernen.
Mit dabei sind die Autoren Alev Tekinay und Alfons Schweiggert, die aus ihren Büchern lesen und erzählen. Die Reise führt uns durch ein München, das selbst für alte Stadthasen Überraschungen bereithält, und nach Izmir in der Türkei, wo Alev Tekinay geboren ist.
Außerdem gibt es jede Menge Kartons, Kleber, Farben und andere Materialien, mit denen man eine Stadt bauen oder seine Lieblingsorte auf Diagläser malen und dann auf einer großen Leinwand anschauen kann. Zum Schluß startet eine große Luftballonaktion: An den mit Gas gefüllten Ballons können alle ihre München-Postkarten verschicken und auf eine Antwort gespannt sein.
Willkommen sind alle Kinder, kleine und große, Eltern auch.

In Zusammenarbeit mit dem Kindertreff Rumfordschlößl. Mit freundlicher Unterstützung vom Backhaus Rischart.


Rundherum in unserer Stadt

Ali Mitgutsch erzählt
Sonntag 26. März, 15:00
Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b

 

Veranstalter Kunst/Neue Medien/Architektur Konzert Ausstellungen Filmprogramm Kinderprogramm Veranstaltungsreihe "Ortszeit" Lesungen Podiumsgespräche/Vorträge Kalendarium Autoren/Teilnehmer Einführung home